Kommunalwahl mit Weitblick

Liebe Eltern, liebe Unterstützer, liebe Oelsnitzer,

am 26.05.2019 sind Sie u.a. aufgerufen, den Stadtrat in Oelsnitz neu zu wählen.
Ich bitte Sie eindringlich, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen; bestimmen Sie mit.

Als Leiter der Turley-Oberschule und als Vater würde ich mich freuen, wenn wir in der kommenden Wahlperiode einen Stadtrat vorfinden würden, der sich auch und besonders für die Belange der Kinder und Jugendlichen unserer Stadt und damit „meiner“ Schule einsetzt und engagiert.

Ich denke hier einerseits an die Ausstattung der in städtischer Trägerschaft befindlichen Kindertagesstätten und Schulen, die es mir und meinen Kollegen ermöglichen sollen und müssen, die Kinder von heute auf das Leben von morgen vorzubereiten.
Diese wichtige und anspruchsvolle Aufgabe kann uns nur gelingen, wenn die Rahmenbedingungen richtig gesetzt werden. Dafür möchte ich werben.

Andererseits denke ich an die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Wir haben in Oelsnitz (und Umgebung) eine Menge Vereine und Einrichtungen, die ein buntes, vielfältiges Freizeitangebot unterbreiten. Sie basieren oftmals auf ehrenamtlichen Engagement; an dieser Stelle allen Ehrenamtlern ein herzliches Dankeschön.
Dennoch ist auch hier noch nicht alles gut, gibt es auch und besonders hier Möglichkeiten, attraktiver und zeitgemäßer zu werden, die Aktiven zu unterstützen, die Nichtaktiven zu aktivieren und das Angebot in vielfältiger Weise zu erweitern. Das möchte ich anregen.

Es versteht sich von selbst, dass ich gern bereit bin, an Konzepten mit Blick auf Kinder und Jugendliche mitzuarbeiten, mitzudenken und mitzuhelfen. Das möchte ich in Erinnerung bringen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Wahl und mir eine Wahlentscheidung mit Weitblick.

Kay Hertel