Schulassistent gesucht

Unsere Schule darf ab 01.08.2019 (zunächst befristet bis 31.12.2023) einen Schulassistenten (Vollzeit) beschäftigen.

Schulassistenten unterstützen die Lehrkräfte beim Unterrichten, Erziehen, Beraten Beurteilen, Betreuen und Fördern der Schülerinnen und Schüler.
(Sie erteilen aber keinen eigenständigen Unterricht.)

Da aller Voraussicht nach an unserer Schule im kommenden Schuljahr Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen unterrichtet werden und traditionell viel Schüler mit LRS in unseren Klassen lernen, bieten sich insbesondere auf diesem Gebiet Aufgabenfelder für einen solchen Helfer, aber nicht ausschließlich da.

Wer also eine abgeschlossene Ausbildung im pädagogischen Bereich z.B. als Erzieher oder Kindergärtner, Logopäde, Sozialpädagoge, Ergotherapeut oder ähnlich hat und sich vorstellen kann, unser Team zu unterstützen, den möchte ich ermuntern, seine Bewerbung bis spätestens 29.05.2019 einzureichen. Die Vergütung erfolgt nach TV-L bis zur Entgeldgruppe E 9.

Zur Stellenausschreibung gelangen Sie bitte hier.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbungen.

Kay Hertel (Schulleiter)