Schulassistent kommt – Entscheidung verzögert sich

In den letzten Schulwochen haben wir, Frau Ratz (Stellv. Schulleiterin) und ich, unter Beteiligung des Örtlichen Personalrates Einstellungsgespräche geführt, um einen Schulassistenten zu finden.
Dieser soll uns und vor allem unsere Schüler ab dem kommenden Schuljahr auf unterschiedliche Weise beim Lernen unterstützen.

Bedauerlicherweise verzögert sich aufgrund verschiedener Mitwirkungsmodalitäten beim Landesamt für Schule und Bildung die endgültige Entscheidung noch.

Daher kann ich leider nicht in dieser Woche wie erhofft darüber informieren, wer den Zuschlag für die Stelle erhalten hat und wer nicht.
Ich bitte alle Bewerber, denen ich an dieser Stelle noch einmal für die angenehmen und konstruktiven Gespräche danken möchte, um Entschuldigung und Verständnis. Nach meinem soeben beendeten Telefonat mit dem LaSuB darf ich dann in der Vorbereitungswoche des neuen Schuljahres (12.08. bis 16.08.) die Informationen versenden.

Kay Hertel (Schulleiter)