Präventionswoche läuft

In dieser Woche (09.-12.09.) findet an unserer Schule die schon fast traditionelle Präventionswoche statt. Verschiedene Angebote, angefangen von Sicherheit im Straßenverkehr, über Gewaltprävention, Drogenprävention, Umgang mit Medien, gesunde Ernährung, Demokratieerziehung bis hin zu Themen der Berufsorientierung stehen in dieser Woche im Mittelpunkt des Interesses.

Eines der vielen interessanten Angebote, die unsere Schulsozialarbeiterin Frau Alscher in diesem Jahr organisieren konnte, nennt sich „safe@net“. Wie es der Name schon vermuten lässt, sollen Schüler hier insbesondere zum verantwortungsvollen Agieren im Internet, insbesondere in sozialen Medien animiert werden.
Passend dazu findet am Mittwoch, dem 11.09.2019, 18 Uhr in der Aula im GTA-Gebäude unserer Schule ein Elternabend zum Thema statt, denn auch Eltern sollten Chancen und Gefahren sozialer Medien kennen. Hierzu laden wir alle interessierten Eltern herzlich ein.

Hertel (SL)