Heiß gelaufen…

Am Mittwoch, d. 04.12.19 gehörten nicht Hefter und Stifte zu unseren Arbeitsgeräten, sondern Schlittschuhe, denn unser Wandertag führte uns ins Icehouse nach Aue.
Diejenigen, die nicht mit auf die Eisfläche gingen und sich mit Trockenübungen begnügten, froren ganz schön, denn es herrschten in der Halle fast eisige Temperaturen.
Zum Glück gab es für unsere Lehrer heißen Kaffee!

Wir aber vergnügten uns auf dem Eis, drehten fleißig Runden und bildeten eine „übelst lange Eisschlange“ von mindestens 25 Kindern.
Gebrochene Rippen, klaffende Wunden, ……. Fehlanzeige!!! Mark konnten wir überreden, mit dem Pinguin Kurt das Eis unsicher zu machen. Emma war ein ganz besonders schwerer Fall. Nach gutem Zureden und tatkräftiger Hilfe von Freundinnen wagte sie sich doch noch auf die spiegelblanke Fläche. Ihre Schlittschuhkünste reichen zwar nicht für die Teilnahme bei „Dancing on Ice“, aber sie hatte ihre Angst überwunden und Gefallen am Eislaufen gefunden.

Nach zwei Stunden mussten wir unsere teilweise schmerzenden Füße von den Schlittschuhen befreien….
Schade, denn wir hatten uns alle richtig heiß gelaufen und wären gern noch im Icehouse geblieben.

Schüler der Klassen 7a und 7b