Weihnachten mit allen Sinnen

Die Weihnachtsgeschichte von Jesus, der in einem kleinen Stall in Bethlehem zu Welt kam, hat vermutlich jeder schon Mal gehört. Die fünften Klassen der Turley-Oberschule hatten dieses Jahr die Möglichkeit, die Geschichte nicht nur zu hören, sondern zu erleben. Anfang Dezember fuhren die fünften Klassen in die Strobelmühle nach Pockau, um dort Teil des größten Adventskalenders in Sachsen zu werden. Neben verschiedenen Gruppenspielen, der Geschichte des Adventskalenders und dem Herstellen von Raacherkarzln durften die Kinder auch in einem Schwarzlichttunnel die Weihnachtsgeschichte mit allen Sinnen wahrnehmen. So begegneten sie in dem Tunnel einem Engel, krochen durch einen schmalen und steinigen Gang zur Krippe und während Stallgeruch in ihrer Nase kitzelte, erfühlten sie die Geschenke, die das Jesuskind bekam. Abgerundet wurden die Erlebnisse durch ein leckeres Kaffeetrinken in fröhlicher Runde.

C. Klemm