Weihnachtliches aus der Klasse 5c

Kurz vor dem 1. Advent wurden von Schülerinnen, Schülern der 5c und einigen Großeltern und Muttis während unseres Bastelnachmittag das Klassenzimmer in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ho, Ho, Ho hieß es am 18.12.2019, als am Nachmittag zur Weihnachtsfeier doch tatsächlich ein echter Weihnachtsmann vor der Tür stand und die liebevoll vorbereiteten Wichtelpäckchen verteilte.

Gedichte, Lieder, Sportübungen und sogar ein kleines Konzert unserer beiden Flötistinnen und unseres Flötists in Begleitung des Tenorhorns durften der Weihnachtsmann und wir alle genießen.

Zwei Schülerinnen aus der 9a unterstützten die Klassenleiterin. Michelle und Lena hatten sich für die Mädels und Jungs lustige Spiele ausgedacht, die allen viel Spaß bereiteten.

Natürlich gab es auch Naschereien. Bei Plätzchen, Pfefferkuchen, Kakao und Säften wurde geplaudert und gelacht. Der Renner war Joselinas kleine Zuckerwattemaschine.

Alle Kinder, die anwesenden Eltern und Großeltern fanden ….. „es war ein gelungenes Fest“.

(Text und Bilder: Frau Vogel)