Digitale Helfer

Liebe Eltern, liebe Schüler,

derzeit überschwemmen Anbieter von Bildungsinhalten die Schulen mit Mails. Vieles ist gut, Manches gut gemeint, Anderes Spam. Ich werde hier Angebote einstellen, die ich für empfehlenswert halte. Nach Zugang von Bestätigungsdaten oder Eingang weiterer Angebote wird die Übersicht fortlaufend ergänzt.
Viel Spaß beim Lernen und bleiben Sie gesund. (KH)

AOK: Bewerbertraining, Gesundheit, Prävention
(öffnet in neuem Tab)“>http://www.aokplus-schulberatung.de>

The Simple Club: Lernvideos
https://support.simpleclub.com/de/articles/1469533-wie-lose-ich-einen-gutschein-ein
Um an den Freischaltcode zu kommen, sende bitte eine Mail mit deinem Namen und deiner Klasse an Simple@turley-os.lernsax.de
Bitte hab etwas Geduld, der Lernsax-Server ist derzeit an seinen Grenzen.

Sofatutor: Lehrfilme
Jeder Schüler kann einen kostenlosen Zugangscode bei seinem Klassenlehrer erfragen.
Bitte habt bei der Beantwortung Geduld und respektiert, dass auch Lehrer Dienstschluss und Wochenende haben. Danke.
Anschließend besucht https://www.sofatutor.com/gutschein und folgt dort den Instruktionen.

Phase 6: Vokabeltraining
http://www.phase6.de/homeschool

FWU: Lehrfilme
https://fwu.de

Duden-Lerattack: Übungen für viele Fächer
https://learnattack.de