Update: Corona

Donnerstag, 12.03.2020

Da sich viele Menschen, Schüler, Eltern, Lehrer derzeit Sorgen machen, möchte ich mich kurz zum Thema Corona äußern.

1. Derzeit findet der Unterricht planmäßig statt.
    Wir bitten darum, dass die allgemeinen Hygieneregeln (Händehygiene, Husten- und Niesregeln, Abstand halten …) beachtet werden.
    (Diese Maßnahmen sind auch in Anbetracht der Grippewelle überall und jederzeit angeraten.)
  2. Da keine der anstehenden Klassenfahrten in ein Risikogebiet führt, finden (Stand heute) alle Fahrten wie geplant statt.
  3. Über eventuelle Änderungen halte ich Sie zeitnah hier auf unserer Homepage auf dem Laufenden.
  4. Aufgrund der hohen Belastung der Arztpraxen sehen wir derzeit davon ab, ärztliche Atteste bei Schulunfähigkeit zwingend einzufordern.
  5. Bitte tragen Sie dazu bei, Panik zu vermeiden.

Vielen Dank.

Kay Hertel (Schulleiter)