Die schönen Begebenheiten

…nehmen wir ja in der letzten Zeit häufig ob der gravierenden Probleme kaum wahr. Aber es gibt sie.

Zum Beispiel hat am gestrigen Tag ein Schüler unserer 6. Klassen ein Handy gefunden und es bei mir abgegeben. Geld befand sich ebenfalls dabei, auch dieses gab er mit ab. Die Besitzerin des Handys war natürlich unheimlich froh, dass ihr Smartphone gefunden und abgegeben wurde. Gern hat sie heute ein kleines Dankeschön-Geschenk für den ehrlichen Finder mitgebracht.

Dann waren da noch die kurz vor dem Ruhestand befindliche Kollegin, die nach einem anstrengenden Arbeitstag anbot, in der nächsten Woche für eine andere Kollegin einzuspringen, der Fachlehrer, der sich in Abwesenheit des Klassenlehrers um die Belange einer Klasse kümmert, die Kolleginnen, die sich um Kinder mit schwierigen Problemen kümmern, obwohl sie das nicht müssten…

Wirklich schön.