Erneut teilweise Schließung

Klassen 5 bis 9 RS wieder zu Hause

In der kommenden Woche (22.-26.03.2021) müssen u.a. die Schulen im Erzgebirgskreis, also auch die Turley-Oberschule ob der andauernd hohen Inzidenzwerte wieder schließen. Danach folgen dann zwei Wochen Osterferien.
Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) und Kultusminister Christian Piwarz (CDU) vereinbarten dies mit den Landräten der betroffenen Kreise (vergleiche SMK-Blog).

Instruktionen zum Homeschooling erhalten unsere Schüler über die bekannten Kanäle.

Abschlussklassen bleiben

Von der Schließung ausgenommen sind die Abschlussklassen.
An unserer Schule finden für diese nächste Woche die Vorprüfungen statt (Montag: Englisch, Mittwoch: Deutsch, Freitag: Mathematik).
Zu beachten ist, dass hinsichtlich der Testung nach wie vor das hier Niedergeschriebene gilt.
Das heißt insbesondere, dass am Montag, dem 22.03.2021, zunächst wieder Selbsttests durchgeführt werden (müssen), insofern kein aktueller Negativ-Bescheid mit in die Schule gebracht wird. Erst danach beginnt die Englisch-Vorprüfung.
Eine zweite Testung ist in diesem Fall für die Schüler nicht nötig.

Ich weise an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei nicht um eine Entscheidung der Turley-Oberschule handelt, sondern dass diese Maßnahme auf die Umsetzung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung zurückzuführen ist.

Kay Hertel (SL)