Re-Start nach Ostern

Am Montag, dem 12.04.2021, startet die Schule mit Gruppenunterricht wieder.
Während der eine Teil der Klasse die Schule montags, mittwochs und freitags besucht, kommt der andere Teil dienstags und donnerstags. In der kommenden Woche wird getauscht.

Voraussetzung für den Schulbesuch ist ein negativer Test auf das Corona-Virus. Dementsprechend startet der Unterricht an allen Tagen außer freitags mit einem Selbsttest im vorderen Bereich der Nase.
Leider ist es erforderlich, nochmals Einwilligungserklärungen für die Tests einzuholen. Um Druckaufwand zu vermeiden, erhalten die Schüler diese an ihrem ersten Präsenztag. Sie werden aufgefordert, die Erklärungen ausgefüllt an ihrem zweiten Präsenztag abzugeben.
Alternativ kann auch jeweils eine Negativbescheinigung z.B. vom Hausarzt mitgebracht werden, die allerdings nicht älter als zwei Tage sein darf. (Beispiel: Bescheinigung vom 10.04. gilt letztmalig am 12.04.).
Ein entsprechendes Formular finden Sie hier.

Sollten Eltern Ihren Kindern die Teilnahme am Unterricht verwehren, ist dies der Schule zunächst fernmündlich mitzuteilen und dann durch eine schriftliche Mitteilung (Schulbriefkasten) zu unterlegen.
Zu weiteren Fragen lesen Sie gern auch meinen Artikel vom 17.03.2021.
Insbesondere ist zu beachten, dass diese Kinder in der Pflicht sind, den versäumten Unterrichtsstoff, ähnlich wie bei einer Freistellung, zeitnah eigenständig nachzuarbeiten.
(Eine Aufgabenerteilung via Lernsax wie in Zeiten des Homeschoolings erfolgt ob des stattfindenden Präsenzunterrichts nicht.)

Ich freue mich, dass es nun zunächst einmal allen Schülern wieder möglich ist, die Schule zu besuchen. Wir freuen uns auf die Schüler.

Bleiben Sie gesund

Kay Hertel (SL)