Fuxnoten-Elternzugang

Seit letztem Schuljahr arbeitet unsere Schule mit dem „Digitalen Notenbuch“.

So können alle Eltern und Schüler jederzeit ihre kompletten Noten einsehen. Ihre Kinder haben dazu im letzten Jahr oder in diesem Jahr Zugänge für Sie erhalten.

Um den Zugang zum Portal einzurichten, ist allerdings ein kleiner Aufwand zu betreiben. Wie das Ganze funktioniert, kann man sich in diesem Video ansehen oder sich an der „Schritt für Schritt“-Anleitung entlanghangeln.

1.) Homepage: https://turley.fuxnoten.com/webinfo aufrufen

2.) Nutzer: xxx-xxx-000000 und Passwort: : xxxxxx eingeben (auf Zettel von Schule)

3.) Jetzt werden Sie ein Fenster sehen, welches Sie auffordert, eine E-Mail Adresse anzugeben, dann hinterlegen Sie hier bitte Ihre E-Mail Adresse, auf welche Sie auch Zugriff haben.

4.) Sie erhalten im Anschluss einen Link zugeschickt, welchen Sie anklicken müssen, um zu bestätigen, dass dies Ihre E-Mail Adresse ist und die Passwortänderung durchzuführen.

5.) Es öffnet sich erneut ein Fenster von FuxNoten. Hier müssen Sie nun einen neuen, eigenen Benutzername vergeben. (Nehmen Sie nicht den Nutzername, welcher auf Ihrem Elternbrief hinterlegt ist.)
Als E-Mail-Adresse können Sie die E-Mail-Adresse nutzen, an die Sie auch zuvor den Aktivierungslink bekommen haben.
Dann müssen Sie noch ein eigenes, sicheres Passwort vergeben.

6.) Aktivieren Sie bitte als letztes noch den Hinweis zur Datenverarbeitung und klicken Sie auf „Absenden“ .
Die Registrierung ist nun abgeschlossen und Sie können sich mit den von Ihnen hinterlegten Daten anmelden.
Bitte notieren Sie sich das Passwort und den Nutzernamen gut, um sich auch später erneut am Elternportal anmelden zu können.

7.) Zu jeder Anmeldung erhalten Sie jetzt einen Link zum Öffnen des Notenbuches an Ihre Mailadresse.

Tom Kühnel, Kay Hertel