Frag doch mal den Bürgermeister

„Frage doch mal den Bürgermeister“ hieß es am Nachmittag des 06.08.2024 im „Grünen Klassenzimmer“ unserer Schule.
Zur Veranstaltung eingeladen hatte die Steuer- und Entwicklungsgruppe „Jugendbeteiligung in Oelsnitz“.

Bürgermeister Thomas Lein beantwortete dabei in gemütlicher Runde Fragen, die die Kinder und Jugendlichen der Stadt vorher in eine Fragenbox einwerfen konnten oder auch direkt stellen konnten. Vorgelesen wurde diese von Schulleiter und Gastgeber Kay Hertel.

Von beruflichen Aufgaben des Bürgermeisters, Ideen und Ambitionen für Oelsnitz bis hin zum Lieblingsessen (Sauerbraten)…, viele Fragen der Jugendlichen beantwortete Thomas Lein freundlich, geduldig und so ausführlich wie nötig.

Im Anschluss an die Fragerunde, während der man sich mit einem Erfrischungsgetränk versorgen konnte, gab es dann für alle Beteiligten Hotdogs.

Alles in allem war es eine komplett gelungene Veranstaltung.

(KH, Fotos F. Piehler)