Krankmeldung durch Eltern

1. Sollte Ihr Kind vor Beginn des Unterrichts erkranken, bitte wir um eine telefonische Mitteilung bis 7.45 Uhr an das Sekretariat der Schule, Tel.-Nr. 037298 13144.
    Sollte das Sekretariat nicht besetzt sein, dann wird ein Anrufbeantworter Ihren Anruf entgegennehmen. Bitte besprechen Sie diesen.
  2. Nach dem Ihr Kind wieder gesund ist, geben Sie ihm bitte eine schriftliche Entschuldigung für die Fehlzeiten mit.
  3. Bei längerfristigen Erkrankungen (mehr als eine Woche) kontaktieren Sie bitte ebenfalls die Klassenleiterin/den Klassenleiter.
  4. Erkrankt Ihr Kind während der Unterrichtszeit, werden Sie telefonisch benachrichtigt. Wir erwarten, dass Sie oder eine andere vertraute, im Aufnahmebogen vermerkte, erwachsene Person Ihr Kind von der Schule abholt.
    Sollten Sie Ihr Kind nicht persönlich abholen können, dann benötigen wir Ihr Einverständnis und die Information, wer Ihr Kind abholt (per Mail bzw. Fax 037298 13135 oder eine Mitteilung auf dem Anrufbeantworter der Schule).
    Außerdem geben Sie Ihrem Kind für diesen Tag einen Entschuldigungszettel mit, wenn es wieder am Unterricht teilnehmen kann.
  5. Sollte Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen für einen längeren Zeitraum nicht am Sportunterricht teilnehmen können, lassen Sie bitte dem/der Sportlehrer(in) eine schriftliche Entschuldigung bzw. ein ärztliches Attest zukommen. In der Regel wird Ihr Kind dann während der Sportstunden Aufgaben erledigen, die keinen körperlichen Einsatz erfordern bzw. nur solche Tätigkeiten verrichten, die die Gesundheit Ihres Kindes erlauben.

Allgemein gilt: Im Regelfall verbleibt Ihr Kind trotz seiner gesundheitlichen Probleme während der Sportstunden im Klassenverband.
Die endgültige Entscheidung über den Einzelfall trifft der/die Sportlehrer(in).