Abschluss 2019

Am heutigen Freitag, dem 28.06.2019, werden 54 Schüler unserer Einrichtung in der Stadthalle Oelsnitz bei der traditionellen Abschlussveranstaltung ihre Zeugnisse entgegennehmen.

45 von ihnen verlassen damit am heutigen Tag die Turley-Oberschule mit dem Realschulabschluss, neun mit dem Hauptschulabschluss.
Dazu gratulieren wir herzlich.

Hervorzuheben ist die Leistung von Max Burkhardt, auf dessen Zeugnis ausschließlich die Note 1 zu finden ist. Max wird ebenso wie drei weitere Schüler sein Zeugnis vom Bürgermeister unserer Stadt, Herrn Bernd Birkigt, überreicht bekommen.

Am Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung werden die Absolventen dann aus unserer Einrichtung entlassen.
Alle anderen Schüler und natürlich auch die Lehrer müssen noch eine Woche warten, bis sie dann in die verdienten Sommerferien gehen können.

Kay Hertel (SL)