Erneut weitgehende Schließung

Wie Sie sicher den Medien entnommen haben, schließen alle Schulen im Erzgebirgskreis ab 26.04.2021 wieder.

Von dieser Regelung ausgenommen sind die Abschlussklassen, die Präsenzunterricht erhalten.

Aufgaben für das Homeschooling werden die Schüler wieder über die (leider) gewohnten Wege erhalten.
Zudem hat sich der Kultusminister Christian Piwarz in einem Brief an die Eltern gewendet. Ich habe den Brief an die Schüler mit Bitte um Weiterleitung an die Eltern gemailt.

Die Praktika der Klassen 8 und 9, die eigentlich im Frühsommer stattfinden sollten, können leider nicht stattfinden. Wir sind bemüht, im nächsten Schuljahr eine Lösung zu finden.
Auch hierzu wurden die betreffenden Schüler per Mail informiert.

Ich wünsche allen Schülern, Eltern, Lehrern und Lesern gutes Durchhaltevermögen, viel Kraft und vor allem viel Gesundheit.

Kay Hertel (SL)