Kein Unterricht ab Montag, den 16.03.2020

Samstag, 14.03.2020

Ab Montag, den 16.03.2020, findet bis auf Weiteres aufgrund der Corona-Krise kein regulärer Unterricht statt. Die Schulpflicht ist zunächst aufgehoben.

Schüler, die zu Hause bleiben können, bleiben bitte zu Hause.
Für die Schüler, bei denen das nicht möglich ist, werden wir an der Schule eine Notbetreuung in der Zeit von 7:45 Uhr bis 12:00 Uhr einrichten.

Alle Veranstaltungen und Leistungen des Ganztagsangebots entfallen.

„Mit der Entscheidung wird Eltern die Möglichkeit gegeben, sich bis zur Schließung von Schulen, auf eine Betreuung von Kindern und Schülern im häuslichen Umfeld einstellen zu können.“
(Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/234989)

Die zu erwartende Schließzeit der Schulen ist keine Ferienzeit, sondern Lernzeit. Ich werde mich im Laufe der kommenden Woche hier auf der Homepage dazu äußern, wie das realisiert wird.

Alle Klassenfahrten innerhalb Sachsens bis zu den Osterferien müssen abgesagt werden, ebenso alle Klassenfahrten ins In- und Ausland bis zum Schuljahresende.

Die anstehenden Prüfungen zum Erwerb des Hauptschulabschlusses und des Realschulabschlusses werden sichergestellt.

Ich bitte Sie, von Anfragen an Lehrer abzusehen und verspreche, Sie hier auf der Homepage auf dem Laufenden zu halten.
Weiterhin bitte ich Sie, Nachrichten nur seriösen Quellen (z.B. offiziellen Seiten des Freistaates Sachsen) zu entnehmen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund.

Kay Hertel (Schulleiter)