Klasse 7A: Unsere Klassenfahrt

Endlich durften wir! Nachdem wir leider in der Klasse 6 zweimal unsere Klassenfahrt verschieben mussten, konnten wir nun vom 20.09.2021 bis zum 22.09.21 in die Jugendherberge nach Hormersdorf fahren.

Am ersten Tag haben wir eine Schatzsuche im Geyerischen Wald durchgeführt. Mit Karte und Kompass mussten wir verschiedene Schatzkarten entdecken, um am Ende den Schatz zu finden – einen Edelstein für jeden, etwas zu naschen und zu trinken. Am Abend erlaubten sich unsere Klassenlehrerin, Frau Günzel, und die beiden Elternvertreter, Frau Kunze und Herr Müller, einen Scherz. Sie hatten eine Geschichte erfunden, dass immer montags im September ein Licht zu sehen und ein Geräusch im Wald zu hören sind. Da es genau an diesem Tag ein Montag im September war, wollten die meisten von uns das Rätsel lösen. Mir war schon etwas mulmig zumute, aber ich war auch neugierig und bin mit zur Nachtwanderung gegangen. Tatsächlich sahen wir ein Licht und haben Geräusche gehört. Am Ende stellte sich heraus, dass es Herr Müller war, der sich vorher im Wald versteckt hatte.

Am Dienstag waren wir am Geyerischen Teich ein Floß bauen. Ganz Mutige sind auf dem Floß gefahren und einer von uns hat sich sogar getraut, ins kalte Wasser zu springen. Am Nachmittag waren wir im Freizeitbad „Greifensteine“ baden. Das hat mir mit am meisten Spaß gemacht. Nach dem Abendbrot war Disco, die mir am meisten gefallen hat, weil wir da richtig abgetanzt haben und viel Spaß hatten. Unser DJ war Rudi – ein Schüler aus unserer Klasse.

Am Mittwoch war dann leider der letzte Tag. Wir haben nur noch Frühstuck gegessen und danach sind wir heimgefahren. Im Bus bin ich eingeschlafen, weil wir jeden Tag lange wach waren. Dann waren wir wieder zu Hause und unsere Eltern haben uns fröhlich empfangen.

Die Klassenfahrt war voll schön und ich freue mich schon auf die nächste.

von Emily Piassek, 7a

Weitere Schülermeinungen aus Aufsätzen der Klasse 7a:

• Ich freue mich schon auf die nächste Klassenfahrt. Philip Ahlgrimm
  • Was mir am besten gefallen hat, war die Disco, weil man da manche gesehen hat, wo man sich fragt, warum sie in der Schule sonst so leise sind. Ich hoffe, dass wir bald mal wieder so eine coole Klassenfahrt machen.  Heidi Alexander
  • Besonders hat mir die Schatzsuche gefallen, weil man umdenken musste und weil wir lange gelaufen sind.      Christian Anders
  • Die Disco, die war mega cool. Wir haben alle getanzt und gesungen, das war schön.   Marie Briese
  • Das Freizeitbad „Greifensteine“ hat einen Riesenspaß gemacht. Etienne Dürr
  • Am besten war auf jeden Fall die Nachtwanderung, weil wir da reingelegt wurden.  Amy Fiedler
  • Im Bus ging mir alles nochmal durch den Kopf, wie viel Spaß und tolle Momente man eigentlich hatte und sehr glücklich mit der Klasse war. Aliyah Gläser
  • Ich fand die Klassenfahrt sehr cool und ich freu mich schon auf das nächste Mal. Jonatan Güra
  • Klassenfahrten sind nicht so meins, trotzdem war es schön. Nele Hengst
  • Zuhause habe ich meinen Eltern erzählt, wie schön es war. Rudi Junkel