„Schmunzelsteine“ der Klasse 5c

Helft alle mit, daraus eine lange Steinschlange zu bauen

Wir Schüler der 5c haben in der letzten Woche Steine bemalt, mit denen wir in dieser unerklärlichen, schwierigen Zeit allen ein bisschen Mut machen möchten.

Viele haben sich mit dem jetzigen Problem „Corona“ beschäftigt, bei anderen stand ein anderes Thema im Vordergrund z.B.: „Auf in die Natur“ oder „Hoffnung“ oder „Nach Sonne kommt Regen“ oder „Glück“ oder „Frühling“. Viele schöne Motive und Texte sind entstanden.

Wir waren uns einig: „Wir vermissen unsere Freunde in der Schule“.
Die Fotos zeigen euch unsere Ergebnisse.

Wenn wir die bereits fertigen Steine irgendwann tatsächlich aneinanderreihen, kommt eine ganze Steinschlange zusammen.
Sie soll unseren Schulhof bunt aussehen lassen.

Sie ist uns noch nicht lang genug, deshalb rufen wir auch alle anderen Mitschüler aus allen Klassen auf: „Gestaltet mit uns gemeinsam eine noch längere Steinschlange.

Und so geht’s:

• Suche dir einen oder mehrere schöne Steine (auf den vielen Spaziergängen findet ihr bestimmt einen)
  • Bemale diesen Stein mit Farbe, Stiften ……

Wenn du Klarlack hast, kannst du diesen Stein auch noch damit versiegeln, damit die Farbe im Freien besser hält.

• Denke dir dazu einen Spruch und ein schönes Motiv aus. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
  • Hebe diesen Stein/ diese Steine gut auf und bringe ihn/ bringt sie mit in die Schule, wenn diese wieder für alle geöffnet ist. Wir legen diese Steine dann in unseren Pausenhof.

Bleibt tapfer, schön gesund und guten Mutes. Wir sehen uns bestimmt bald wieder in der Schule und hoffen auf viele bemalte Steine.

Eure 5c
(KL Frau Vogel)