Turley-OS verteidigt Qualisiegel

Am Montag, dem 07.03.2022, erhielt unsere Schule aus den Händen von Frau Dr. Finke (LSJ Sachsen) und Herrn Milke (SMK) erneut das Qualitätssiegel für Berufs- und Studienorientierung.

Diese Exzellenzauszeichnung dürfen nur wenige Schulen in Sachsen tragen. Sie zeichnet Schulen aus, die eine sehr hohe Qualität bei der Berufsorientierung für ihre Schüler vorweisen können.

Besonders hoben die Laudatoren hervor, dass das Konzept der Schule in den letzten Jahren innovativ und planvoll um neue, zeitgemäße und zielführende Elemente erweitert wurde und die Jugendlichen so bestmöglich auf den Start ins Berufsleben vorbereitet werden.

In seiner Rede bedankte sich Schulleiter Kay Hertel bei den vielen Partnern, ohne die, so Hertel, dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.
Auch sein Kollegium, das trotz erheblicher personeller Unterbesetzung die Schwierigkeiten der Zeit sehr gut meistert, lobte der Schulleiter.

Die Feierstunde wurde von der schuleigenen Bläserklasse unter Leitung von Frau Gläser und Herrn Heymel umrahmt.

Übergabe der Auszeichnungen an die BO-Gruppe
Schulleiter Kay Hertel bedankt sich bei den Partnern der Turley-Oberschule