Bolzplatz-Spendenlauf

Die Schüler, Eltern und Lehrer haben sich mit Hilfe eines Unterstützergremiums und des schuleigenen Fördervereins vorgenommen, den Bolzplatz in Neuoelsnitz hinter ihrem Schulgebäude zu erneuern.
Viele Schüler unserer Schule, der Förderschule nebenan und viele Sportler aus der Umgebung nutzen den Platz regelmäßig. Das Fußballspielen wird allerdings durch entstandene Schäden behindert.
Nun wollen wir gemeinsam versuchen, den Bolzplatz wieder „auf Vordermann“ zu bringen.

Dazu soll am Dienstag, dem 04.07.2023, auf dem Schulgelände ein Spendenlauf stattfinden.

Während vormittags die Schüler unserer Einrichtung laufen, bietet sich nachmittags für alle anderen Sport- oder Fußballinteressierten, Eltern und Freunde der „Turley“ die Gelegenheit, ihre Runden zu drehen.

Vorher sind alle Läufer aufgefordert, sich so viele Sponsoren, wie möglich zu suchen, die nach dem Lauf einen festen Betrag pro gelaufener Runde überweisen.
Sponsoren können natürlich die eigenen Eltern oder Großeltern sein, aber auch Geschwister, Bekannte, Firmen usw.

Die Schüler sind aufgefordert, mindestens 15 Runden + die Anzahl ihrer Klassenstufe zu laufen, also z.B. in der 7. Klasse 15 + 7 = 22 Runden.

Mit dem erlaufenen Geld soll dann der Bolzplatz ertüchtigt werden, da die Mittel, die über Fördergelder, Engagement der Schule und des o.g. Gremiums dafür nicht ausreichen.
Ein erster Schritt dazu wurde schon realisiert, die Banden sind durch ein Graffiti-Projekt bereits erneuert worden.

Falls Sie mitlaufen wollen, Sponsorenliste und Rundenzettel finden Sie auf dieser Seite unten.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Über eine rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Falls Sie unser Anliegen unterstützen möchten, ist es auch möglich, eine Spende unabhängig vom Lauf zu leisten.
Hierfür überweisen Sie bitte an den

Förderverein der Turley-Oberschule
IBAN:   DE 66 8709 6214 0398 2040 00
BIC:     GENODEF1CH1
Volksbank Chemnitz eG

mit dem Betreff „Bolzplatz“.
(Falls Sie dafür eine Spendenquittung erhalten möchten, mailen Sie bitte an turley-OS.oelsnitz@t-online.de.)

Kay Hertel