Fleißige Spendenläufer

Beim Spendenlauf für den Bolzplatz am Dienstag, dem 04.07.2023, liefen die Schüler der Turley-Oberschule Oelsnitz und der anliegenden Förderschule für den guten Zweck.

Nachdem die Schüler sich Sponsoren gesucht hatten, die pro Runde einen festen Beitrag für die Erneuerung zur Verfügung stellen werden, liefen die Kinder mit viel Engagement und Ausdauer.

Allein die Schüler der „Turley“ legten dabei über 7000 Runden zurück, hinzu kamen noch die Runden der Förderschüler und die der Freiwilligen und Familienangehörigen.
Die „unbezahlbare“ und von früh bis spät agile Elternsprecherin der Turley-Oberschule, Gabi Kunze, hatte dafür gesorgt, dass alle Läufer gesponserte Freigetränke erhalten konnten und weitere Eltern tatkräftig das organisierende Lehrerteam unterstützten.

Fiona Scheibner und Liam Merbeth aus der Klasse 6b (siehe Bild) waren dabei die absoluten Dauer(b)renner. Beide Kindere absolvierten die Laufstrecke jeweils mehr als 80-mal, was einer Laufstrecke von mehr als 16 Kilometern entspricht.

In den kommenden Tagen hoffen wir nun auf den Spendeneingang auf dem Konto des schuleigenen Fördervereins, wo auch schon Spenden einiger Oelsnitzer Unternehmen eingegangen sind.

Spenden sind natürlich nach wie vor immer möglich, unter

Förderverein der Turley-Oberschule
IBAN:   DE 66 8709 6214 0398 2040 00
BIC:     GENODEF1CH1
Volksbank Chemnitz eG

mit dem Betreff „Bolzplatz“.
(Falls Sie dafür eine Spendenquittung erhalten möchten, mailen Sie bitte an turley-OS.oelsnitz@t-online.de.)

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Läufern und Unterstützern und hoffen sehr, dass deren Engagement dazu führt, dass unser Bolzplatz bald saniert allen Fußballbegeisterten zur Verfügung steht.

Kay Hertel
Schulleiter und Fußballfan