Es grünt so grün …

Davon konnten wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a aus der Turley-Oberschule Oelsnitz, uns beim Arbeitseinsatz im Bürgerpark Oelsnitz selbst „überzeugen“.

Im Rahmen der Berufsorientierung, die in den Klassenstufen 7 und 8 von den zwei engagierten Praxisberaterinnen, Claudia Arold und Isabel Wiedemann, begleitet wird, haben wir den Beruf eines „Landschaftsgärtners“ live ausprobieren können.

Ein Rosenbeet wurde von Unkraut befreit und am Ende klingelte Lohn in der Klassenkasse. Diese wird schon jetzt fleißig angespart, um einen Abschlussball in Klasse 10 in der Stadthalle Oelsnitz wieder ins Leben zu rufen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Oelsnitz, die uns diese Gelegenheit ermöglicht hat.

Die Klasse 8a mit Frau Günzel