Infos für die neuen Klassen 5 im Schuljahr 2020/2021

Ab Montag, den 31.08.2020, werden an unserer Schule drei neue 5. Klassen unterrichtet werden.
Da der so genannte „0. Elternabend“ Corona-bedingt ausfällt, sind hier einige wichtige Informationen zusammengefasst.

• Am ersten Schultag, dem 31.08.2020, versammeln sich alle neuen Schüler bis spätestens 7:45 Uhr vor der Kopfseite der Turnhalle, wo sie von ihren Klassenlehrern in Empfang genommen werden.
  • Am ersten Schultag wird der Unterricht für die 5. Klassen ausschließlich beim Klassenlehrer erfolgen, er endet 12 Uhr.
    Mitgebracht werden sollen ein karierter und ein linierter Block sowie Schreibzeug. Ein Hausaufgabenheft erhalten die Kinder von uns.
  • Ihren Stundenplan erhalten die Kinder neben vielen anderen wichtigen Informationen am ersten Schultag.
    Dort erhalten sie auch die Bücher, die aber nicht alle am ersten Tag mit nach Hause genommen werden müssen bzw. sollen.
  • Ihre Kinder werden am ersten Schultag eine Menge Formulare erhalten. Um diese sicher nach Hause zu transportieren, bringen sie bitte eine A4-Mappe mit.
  • Der erste Elternabend findet ebenfalls am Montag, dem 31.08.2020, 18 Uhr statt. Die Zimmer werden noch bekanntgegeben.
    Dort erhalten dann die Eltern alle wichtigen Informationen.

Das alles gilt unter der Annahme, dass ab dem kommenden Schuljahr der Unterricht wieder normal und wie gewohnt stattfinden kann. Das wünsche ich uns allen.

Kay Hertel