„Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ und 21 Schüler unserer Schule auch nicht…

Unter diesem Motto trafen sich zur Spurensuche am Freitag, d.13.12.19 um 17.00 Uhr 21 hungrige Hobbydetektive der Klasse 8a zu einem Krimiabend mit einer „falschen Leiche“ (unser Bio-Hugo hatte sich zur Verfügung gestellt) und fast echtem Blut. Logisches Denkvermögen und genaue Beobachtungsgabe waren gefragt, denn Herr und Frau Ober- bzw. Unterkommissar verlangten von den kleinen Kriminalisten alles ab.
Zur Stärkung gab es, u.a. liebevoll von zwei Mamas zubereitet, das total verrückte Krimi-Menü „Mord nach Rezept“ (zarte Nudeln, Mords-Wiener und verdächtig gute Soße).
Für einen äußerst leckeren Nachtisch sorgte Cecilia mit feinster Back- und Dekokunst.

Wer ist Linnets Mörder? Mit dieser Frage mussten sich unsere Schüler zum Abschluss des Krimiabends noch auseinandersetzen, bevor sie gegen 21.45 Uhr ihr zweites „Zuhause“ (die Schule!!!) verlassen konnten.
Ein sehr gelungener Abend….so fanden wir alle.

K. Beyer (Text)
T. Kühnel (Fotos)