Rückkehr zum Regelunterricht an 14.06.2021

Am Montag, dem 14.06.2021, kehren wir wieder in den Regelbetrieb (unter Pandemiebedingungen) zurück.

Im Einzelnen bedeutet das:

(1) Alle Schüler werden wieder im Klassenverband nach dem geltenden Stundenplan unterrichtet.

(2) Tests werden weiterhin zweimal wöchentlich durchgeführt. Wir tun das in der Regel montags und mittwochs.

(3) Sollte die Inzidenz stabil unter 35 bleiben, ist die Maskenpflicht im Unterrichtsraum und auf dem Schulgelände aufgehoben. Auf den Gängen im Schulhaus muss die Maske von Schülern und Lehrern über Mund und Nase getragen werden. Vermutlich kann das ab Montag so sein.

(4) Die Fa. Stahlmann wird in der großen Pause das bestellte Essen im Speiseraum in Assietten ausgeben. Zudem wird dort auch verkauft. Die Kinder holen sich das Essen ab und nehmen es mit in ihren Unterrichtsraum, um es einzunehmen.
(Den Speiseraum dürfen wir noch nicht in seiner eigentlichen Funktion nutzen.)

Ich freue mich sehr, dass die Impfungen, Testungen und das besonnene Verhalten vieler Menschen dazu beigetragen haben, dass die Kinder wieder „normal“ in die Schule kommen können.

Kay Hertel