Spendenlauf ein voller Erfolg

Vor den Ferien führten die Schüler der Turley-Oberschule einen Spendenlauf durch, dessen Einnahmen für die Sanierung des in der Nähe befindlichen Bolzplatzes genutzt werden sollten. Auch Schüler des nebenan gelegenen Förderzentrums beteiligten sich an diesem Event.

Die Schüler suchten sich dabei eifrig Sponsoren, die pro gelaufener Runde einen gewissen Geldbetrag auf das Konto des Fördervereins der Turley-Oberschule überwiesen.Durch das Engagement der Kinder und Jugendlichen und die Spendenbereitschaft der Sponsoren, zu denen auch Oelsnitzer Gewerbetreibende zählten, gelang es, 8151,14 € zu erlaufen.

Am Dienstag, dem 12.09.2023, übergab dann die Schülersprecherin der Turley-Oberschule, Marie Briese, den entsprechenden Scheck unserem Bürgermeister Thomas Lein (siehe Foto).
Dieser war auf Einladung des Schulleiters Kay Hertel gemeinsam mit einem Team aus der Stadt in die Schule gekommen, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Da die Schule eine Zuwendung der Oelsnitz-Stiftung in Höhe von 4000.-€ ebenfalls zu Gunsten des Bolzplatzes umwidmete, steht mehr als ein Startkapital für den dann neuen Bolzplatz zur Verfügung. Angedacht ist, dass die Sanierung in den Haushalt für das Jahr 2024 aufgenommen und dann auch nächstes Jahr realisiert wird.

Den Schülern, Helfern und Sponsoren liegt sehr am Herzen, dass alle gemeinsam darauf achten und dafür Sorge tragen, dass unser Bolzplatz dann intakt und ordentlich bleibt. Dafür bitten wir schon jetzt alle Oelsnitzer um Mithilfe.

Wer unser Vorhaben noch finanziell unterstützen will, kann gern dem Schulförderverein der Turley-Oberschule beitreten oder unter dem Betreff „Bolzplatz“ an diesen spenden. Alle nötigen Informationen hierfür finden Sie auf der Homepage der Turley-Oberschule.

Kay Hertel
(Schulleiter)