Känguruwettbewerb der Mathematik

Am 5. Mai 2020 kämpften Schülerinnen und Schüler unserer Schule  mit über 11000 weiteren Kindern und Jugendlichen weltweit um den besten Mathematiker.

Eine besondere Herausforderung hatten unsere Turley-Schüler aus den Klassen 5 und 6 zu bewältigen, denn unser Mathewettbewerb fand dieses Jahr nicht wie gewohnt in der Schule statt, sondern online.

Alle 19 Teilnehmer haben trotz Schulschließung die kniffligen, anspruchsvollen Aufgaben mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen daheim am Computer gelöst.

Die Köpfe rauchten vor dem PC.

In Klasse 5 wurde eine Durchschnittspunktzahl von 78 erreicht, das übertrifft den internationalen Wert von 57.  Spitze!!!

In der Klassenstufe 6 konnten viele Schüler bei einem internationalen Durchschnittswert von 64 mithalten oder diesen überbieten. Klasse!!!

Besonderer Beifall an:

Leonie Schneider                Klasse 6b (110 Punkte)                      – Platz 1

Julian Keup                          Klasse 5c  (108,75 Punkte)                – Platz 2

Julia Bochmann                  Klasse 5b und
Jeremy Preischel                 Klasse 6c (97,5 Punkte)                      – Platz 3

Dickes Lob auch an die weiteren Teilnehmer für ihre Leistung.

Diese sind:
Christian Anders, Sophie Langhammer, Oliver Schwabe aus der Klasse 5a,
Luca Süß aus der Klasse 5b,
Louis Gränitz, Joselina Kasten, William Klar, Marlen Schleenbecker, Zoe Serbe aus der Klasse 5c,
Julien Markert, Jerry-Lee Meyer, Phil Resch aus der Klasse 6a,
Calvin Kunze aus der Klasse 6b,
Maya Kreßner, Tayla Schreiter aus der Klasse 6c.

A. Vogel