AUFNAHME KLASSE 5

Für die Aufnahme von Schülern für die kommenden Klassen 5 gelten auch in diesem Jahr besondere Regelungen.
Die Aufnahme findet direkt im Sekretariat oder kontaktlos statt.

Bitte legen Sie die Bildungsempfehlung, den Aufnahmeantrag (jeweils im Original, s.u.) und das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse in Kopie sowie eine Geburtsurkunde in Kopie und ggf. Unterlagen zum sonderpädagogischen Förderbedarf sowie ggf. den Nachweis der Alleinsorgeberechtigung zur Anmeldung in einen großen verschlossenen Briefumschlag und werfen Sie diesen in unseren Briefkasten ein oder schicken Sie ihn bis zum 03.03.2023 per Post. Achten Sie darauf, dass die Felder für den Zweitwunsch und Drittwunsch unbedingt ausgefüllt sind.
Wer einen Antrag auf Schülerbeförderung stellen möchte, findet das entsprechende Formular hier.
Bitte hinterlegen Sie unbedingt eine E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen den Eingang Ihres Antrages bestätigen können.

Ich weise Sie darauf hin, dass wir bei Nichtausreichen der Aufnahmekapazität eine Auswahl treffen müssen. Hierzu ziehen wir als Kriterien

• den sonderpädagogischen Förderbedarf,
  • Geschwisterkinder,
  • Härtefälle,
  • die Länge des Schulweges

und ggf. weitere Faktoren heran. Eventuell muss gelost werden.

Sollten Sie Wünsche für die Klassenbildung haben, vermerken Sie diese bitte auf dem Antrag. Wenn es möglich ist, finden Sie Eingang in unsere Klassenplanung.

Für die Aufnahme ist das Sekretariat wie folgt geöffnet:

Montag, 27.02.2023, bis Mittwoch, 01.03.2023: 8 bis 14 Uhr

Donnerstag, 02.03.2023: 8 bis 17 Uhr

Freitag, 03.03.2023: 8 bis 11 Uhr

Wir freuen uns auf unsere Neuzugänge, von denen wir hoffen, sie bald hier in der Schule begrüßen zu können.

Kay Hertel