Tag der offenen Tür an der Turley-Oberschule

Am Samstag, dem 28.01.23, zog geschäftiges Treiben in unsere Oberschule ein. Interessierte Eltern von Grundschülern, die Familien unserer Schülerinnen und Schüler, Absolventinnen und Absolventen und andere neugierige nutzten die Gelegenheit, um sich bei uns umzusehen. Und es wurde viel geboten: man konnte sich zu unseren Unterrichtfächern, unserem Berufsorientierungskonzept und den GTA-Angeboten informieren, sich im Basteln, beim Sport und zum Thema Erste Hilfe ausprobieren, Musik- und Aerobicvorführungen bestaunen, Experimenten beiwohnen und sich mit verschiedenen Leckereien stärken.

Wir freuen uns über einen gelungenen Tag mit vielen guten Gesprächen und schönen Eindrücken. Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern, Frau Dittmann vom Bergbaumuseum Oelsnitz, Frau Schneider von der Agentur für Arbeit, dem DRK und allen Eltern, die uns fleißig unterstützt haben.

Therese Meisel

Verantwortliche Schulhomepage